Empfehlungen: Erweiterte Suche

Scaffolding & Select-Boxen

Ausgabedaten formatieren und darstellen

Scaffolding & Select-Boxen

Beitragvon Tobitobe » Di 7. Okt 2008, 14:11

Moin zusammen,

ich frage mich gerade, wann Cake ein Feld per Scaffolding als Select-Box und wann als Textfeld darstellt.
Ich habe nämlich ein Feld "Applicant" (applicant_id), das auf eine Tabelle applicants verweist, welches wiederum einen Verweis auf eine Usertabelle hat. Für dieses Feld wird der die id des applicant in einer Select-Box angezeigt.
Dann habe ich wiederum ein Feld "User" (user_id), welches direkt auf die Usertabelle matcht. Dieses wird nur als Textfeld dargestellt.

Hm...jemand ne Idee?

Thx + Gruß
Tobi
Tobitobe

CakePHP-Version: 1.2.0.7962 Final

Re: Scaffolding & Select-Boxen

Beitragvon Mathias » Mi 8. Okt 2008, 15:20

Ich kann nur mitteilen, was ich beim Probieren rausgefunden habe: Es scheint, als sei es abhängig von der Beziehung der Tabellen. Bei HasMany wird dir zum Beispiel eine SelectBox angezeigt. Bei HasOne nur ein DropDown-Feld usw.
Ich weiß leider nicht, wie bei dir die Beziehungen aussehen, deswegen kann ich das auch nur so pauschal sagen.
cheers
Mathias

CakePHP-Version: 1.3.x

Re: Scaffolding & Select-Boxen

Beitragvon Alex » Do 9. Okt 2008, 16:51

Mathias hat geschrieben:Ich kann nur mitteilen, was ich beim Probieren rausgefunden habe: Es scheint, als sei es abhängig von der Beziehung der Tabellen. Bei HasMany wird dir zum Beispiel eine SelectBox angezeigt. Bei HasOne nur ein DropDown-Feld usw.
Ich weiß leider nicht, wie bei dir die Beziehungen aussehen, deswegen kann ich das auch nur so pauschal sagen.

So ist es. Tüftel einfach mal mit den Beziehungen rum und du wirst sehen, da tut sich was.
Alex

CakePHP-Version: 1.x.x

Timo Juhani Laine

Beitragvon Timo Laine » Sa 20. Aug 2011, 21:44

Timo Juhani Laine

Timo Laine, 27 years archaic, height 5 '11"/ 182m, birth fixture 1984-06-11 in Helsinki, Finland, the Finnish sport imitate and boxer.

Timo Laine - a charming blonde, currently residing in Russia, Moscow.

Want opinion for his photos on the purlieus Qguys: Timo Juhani Laine
Timo Laine

Zurück zu Views