Danke, hat wunderbar funktioniert.
Nun habe ich in dem Zusammenhang gleich die nächste Frage.
Wie kann ich diesem Login jetzt ein Redirect zu einer anderen Seite machen, die dann auch ein anderes Design hat.
Die Funktionalität, dass bei nicht erbrachter Authentifizierung das Loginfeld gezeigt und er bei richtigem Login wieder auf die zuletzt besuchte Seite geleitet wird, soll aber trotzdem noch funktioneren.
Normalerweise macht man ja das Redirect im Controller, aber die home.ctp hat ja keinen.
Edit:
Hab jetzt noch ein Problem mit meinem Login.
Ich verwende eine Tabelle users und eine players, die mit hasOne miteinander verknüpft sind.
Nun bekomme ich folgende Debugmeldung:
1 DESCRIBE `cake_users` 10 10 11
2 DESCRIBE `cake_players` 38 38 11
3 SELECT `User`.`id`, `User`.`username`, `User`.`password`, `User`.`email`, `User`.`anb`, `User`.`created`, `User`.`modified`, `User`.`lastlogin`, `User`.`group`, `User`.`enable`, `Player`.`user_id`, `Player`.`punkte`, `Player`.`vname`, `Player`.`vname_anzeige`, `Player`.`nname`, `Player`.`nname_anzeige`, `Player`.`bild`, `Player`.`bild_id`, `Player`.`bild_anzeige`, `Player`.`land`, `Player`.`land_anzeige`, `Player`.`bland`, `Player`.`bland_anzeige`, `Player`.`stadt`, `Player`.`stadt_anzeige`, `Player`.`hobby`, `Player`.`hobby_anzeige`, `Player`.`dmi`, `Player`.`dmi_anzeige`, `Player`.`dmin`, `Player`.`dmin_anzeige`, `Player`.`buch`, `Player`.`buch_anzeige`, `Player`.`film`, `Player`.`film_anzeige`, `Player`.`icq`, `Player`.`icq_anzeige`, `Player`.`skype`, `Player`.`skype_anzeige`, `Player`.`msn`, `Player`.`msn_anzeige`, `Player`.`gdat`, `Player`.`gdat_anzeige`, `Player`.`website`, `Player`.`website_anzeige`, `Player`.`job`, `Player`.`job_anzeige`, `Player`.`modified` FROM `cake_users` AS `User` LEFT JOIN `cake_users` AS `User` ON (`User`.`user_id` = `User`.`id`) LEFT JOIN `cake_players` AS `Player` ON (`Player`.`user_id` = `User`.`id`) WHERE `User`.`username` = 'Test' AND `User`.`password` = 'be31855d4095fc6d1449c4a12a8676eb9e8ae029' AND `User`.`anb` = 1 LIMIT 1
1066: Not unique table/alias: 'User'
Mein Code dafür sieht wie folgt aus:
- Code: Alles auswählen
<?php
class Player extends AppModel {
var $name = 'Player';
}
?>
<?phpclass User
extends AppModel
{ var $name = 'User'; var $belongsTo = array('User'); var $hasOne = array('Player'); var $validate = array( 'username' => array('notempty'), 'password' => array('notempty'), 'email' => array('notempty'), 'group' => array('notempty') );}?>
<?phpclass UsersController
extends AppController
{ var $name = 'Users'; var $components = array('Auth'); function login
() { } //Weitere Funktionen}?>
Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?