ich habe ein Formular in 2 Views, die auf denselben Controller zugreifen. Nun hätte ich gerne eine Variable (SQL Datenfeld existiert) von den Views übergeben, damit ich erkenne von welcher view die Einträge kommen... Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig - hat wer einen Tipp für mich????
das wäre übrigens der bestehende code einer view - ich möchte dort die variable "source" (auch in der Tabelle JobApplication) mit "Formular 1" befüllen:
- Code: Alles auswählen
- <?php $session->flash('error'); ?>
<?php echo $form->create('', array('url' => array('controller' => 'job_applications', 'action' => 'personal_data'), 'id' => Inflector::camelize($this->action))); ?>
<fieldset>
<div class="input_container">
<?php echo $form->input('JobApplication.gender', array('label' => 'Anrede*', 'type' => 'select', 'options' => array('' => '- Anrede -', 'W' => 'Frau', 'M' => 'Herr')))?>
<?php echo $form->input('JobApplication.academic_title', array('class' => 'text', 'label' => 'Akad. Titel')); ?>
<?php echo $form->input('JobApplication.firstname', array('class' => 'text', 'label' => 'Vorname*')); ?>
<?php echo $form->input('JobApplication.lastname', array('class' => 'text', 'label' => 'Nachname*')); ?>
<?php echo $form->input('JobApplication.street', array('class' => 'text', 'label' => 'Stra&szlig;e*')); ?>
</div>
</fieldset>
<fieldset class="submit">
<?php echo $form->submit(); ?>
<div class="right">
<?php echo $awdHtml->button(
array(
array('caption' => 'Anmeldung abschicken', 'url' => "javascript: document.forms[0].submit()", 'class' => 'right')
)
) ?>
</div>
</fieldset>
<div class="clearall"></div>
Danke, Kobold