Empfehlungen: Erweiterte Suche

Buchtipp

Anleitungen und Quellcode-Auszüge die den Start vereinfachen sollen.

Buchtipp

Beitragvon Tobitobe » Mo 20. Okt 2008, 09:14

Für alle, die Cake gerne von Grund auf lernen möchten, sei das Buch "Webentwicklung mit CakePHP" aus dem Hause O'Reilly ans Herz gelegt. Ich habe es nun gut zur Hälfte durch und bin sehr positiv überrascht. Das Buch ist angenehm geschrieben und ausgesprochen praxisorientiert. Anhand einer Jobbörse werden alle wichtigen Cake-Features aus Version 1.2 erklärt und Tipps und Tricks gezeigt, die aus üblichen Web-Tutorials nicht hervorgehen.

Also...ein Buch nicht nur für Einsteiger.

Link bei den Amazonen:
http://www.amazon.de/Webentwicklung-mit-CakePHP-Dirk-Ammelburger/dp/3897218631/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224490296&sr=8-1
Tobitobe

CakePHP-Version: 1.2.0.7962 Final

Re: Buchtipp

Beitragvon Alex » Di 21. Okt 2008, 11:00

Ja, das Buch ist wirklich gut. Ich nutze es eigentlich mehr als Nachschlagewerk und auch dafür ist es bestens geeignet.

Alex
Alex

CakePHP-Version: 1.x.x

Beitragvon havanna » Do 23. Okt 2008, 23:15

Hallo,
wie beurteilt ihr denn die Übersetzung? In Amazon gab es ja z.T. keine so guten Kritiken.

Ciao Thomas
havanna

CakePHP-Version: 1.2.x

Beitragvon Tobitobe » Do 23. Okt 2008, 23:17

Ich find die okay - kann ich nicht meckern.

Was mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen ist, sind einige kleinere Fehler in den Beispielen. Das ist natürlich unschön, regt aber zum Denken an. :roll:
Tobitobe

CakePHP-Version: 1.2.0.7962 Final

Beitragvon Alex » Fr 24. Okt 2008, 14:09

Also mit der Übersetzung hab ich absolut keine Probleme. Ich finde es sogar sehr angenehm zu lesen...
Alex

CakePHP-Version: 1.x.x

Beitragvon oxymoron » Fr 19. Jun 2009, 15:05

Also ich hab das Buch auch und muss sagen, dass es einen wirklich sehr guten Einstieg bietet und ideal als Nachschlagewerk genutzt werden kann. Also kleine Information, das Buch bedarf keiner Übersetzung, da die Autoren Deutsche sind ;) . Jedem der sich näher mit CakePHP und seinen Möglichkeiten beschäftigen will sei dieses Buch ans Herz gelegt. Dieses Buch bietet sicher nicht zu jeder Frage eine Antwort (das will es auch garnicht), aber es bietet einen ausführlichen Einstieg in das Universum von CakePHP, dessen Funktionsweise und nennt Anlaufstellen für das weitere Vorgehen (bzw. mit den vermittelten Grundlagen ist es möglich sich mit Google und CakePHP.org seine Fragen selbst zu beantworten).
oxymoron

CakePHP-Version: 1.2

Zurück zu Tutorials und Snippets