Empfehlungen: Erweiterte Suche

Netbeans, CakePHP und CVS - gibt's da ne gute Anleitung?

Diskutiere über PsPad, TextMate, Zend-Studio oder andere Coding-Tools.

Netbeans, CakePHP und CVS - gibt's da ne gute Anleitung?

Beitragvon Dongle » Mo 10. Jan 2011, 17:27

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit CakePHP auseinandergesetzt und bin hellauf begeistert! Da bei mir in nächster Zeit einige Projekte anstehen, suche ich die perfekte Entwicklungsumgebung. Sehr gerne würde ich mit NetBeans arbeiten. Eine Anleitung für einen CakePHP-Support in Netbeans habe ich bereits unter http://www.tiplite.com/cakephp-support-in-netbeans/ gefunden, ist aber schon was älter.

Gibt es irgendwo ein schickes Tutorial, in dem man Step-by-Step bei der Einrichtung einer wie im Topic beschriebenen Entwicklungsumgebung geführt wird? Ich habe leider nicht die Zeit, mich selber einzulesen oder mich per Try&Error Richtung IDE zu bewegen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Dongle

Re: Netbeans, CakePHP und CVS - gibt's da ne gute Anleitung?

Beitragvon IngeLippert » So 15. Mai 2011, 23:06

Huhu,

ich bin auch gerade dabei mich mit CakePHP ein wenig mehr zu beschäftigen. Als Entwicklungsumgebung verwende ich Easyeclipse, leider scheint der Editor so langsam in die Jahre zukommen und es tut sich nichts mehr. Wie sieht es eigentlich bei der Netbeans Entwicklungsumgebung mit der PHP Unterstützung aus?
IngeLippert

Re: Netbeans, CakePHP und CVS - gibt's da ne gute Anleitung?

Beitragvon lukasstrassel » Do 26. Mai 2011, 23:53

eventuell etwas zu spät aber netbeans ist SUPER!
:D wirklich bei mir klappt alles prima.
Man muss eigentlich nur .ctp html und php unterstützung geben und man hat keine probleme mehr.
-> eclipse soll aber auch gut sein.
MfG Lukas
lukasstrassel

Zurück zu Tools