Empfehlungen: Erweiterte Suche

Tortoise SVN

Alle anderen Programmiersprachen sind hier Thema.

Tortoise SVN

Beitragvon havanna » Sa 6. Nov 2010, 12:15

Hallo,
(erster Beitrag hier :D ) hat jemand Erfahrung mit Tortoise und SVN und kann mir eine Frage (oder vielleicht auch viele Fragen) zum Branch, Trunk, Tag beantworten?

Ciao Thomas
havanna

CakePHP-Version: 1.2.x

Re: Tortoise SVN

Beitragvon surtic » Di 9. Nov 2010, 10:32

Am besten stellst du doch einfach mal die Fragen :)
surtic

CakePHP-Version: 1.3

Re: Tortoise SVN

Beitragvon havanna » Do 11. Nov 2010, 23:56

Naja, wenn hier keiner Tortoise / SVN verwendet, macht's keinen Sinn zu fragen. Aber, o.k...

Hier meine Fragen:
Wenn man eine Applikation entwickelt, entstehen im Laufe der Zeit unterschiedliche Versionen. Zwischenzeitlich arbeite ich so:
Im /trunk ist die Entwicklungsversion - hier gibt es keine unterschiedlichen Versionen - die Applikation entwickelt sich einfach immer weiter.
Wenn ich eine Version habe (z.B. 2.0 oder 2.1), dann "friere" ich diesen Stand ein indem ich eine Kopie des aktuellen Stands im /trunk in das Verzeichnis /tags mache (also z.B. /tags/Release-2.1/).

Wenn dies geschehen ist, und nun an die Entwicklung von 2.2 gehe, lege ich einen neuen Brunch an - also /brunches/Release-2.2/). Wenn diese Version "fertig" ist (d.h. einen auslieferungsfähigen Zustand erreicht hat) dann merge ich das zurück in den /trunk.

Ist diese Vorgehensweise (die ich aus unterschiedlichsten Online-Artikeln mir zusammengetragen habe) so üblich (o.k.)?

Wenn ich ich Release-2.1 einen Bug beheben möchte, wo macht man das am sinnvollsten? Es gibt wohl einmal die Möglichkeit vom /tags/ einen Brunch zu erzeugen oder dies direkt im /trunk zum machen - und hier wieder die Variante nur im /trunk oder im /trunk + im /branch/Release-2.2

Gibt es die Möglichkeit, Kommentare im Programmcode zu hinterlegen, die beim Export entfernt werden (die Kommentare sind wichtig, um beim Merge eine Entscheidung zu treffen, wenn sowohl im /trunk als auch im /brunches Änderungen gemacht werden)?

Das war's fürs erste ;)

Ciao Thomas
havanna

CakePHP-Version: 1.2.x

Zurück zu Sonstige