Empfehlungen: Erweiterte Suche

Zu doof für die Auth-Componente ?

Klassen zur Datenverarbeitung in den Controllern (DRY)

Zu doof für die Auth-Componente ?

Beitragvon CakeBeginner » Fr 22. Mai 2009, 12:48

Hi all,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte das nur registierte Benutzer zu einem Post ein Kommentar hinzufügen können.

Das Problem ist nun folgendes:

Ich melde mich an über die Users::login Action. Klappt auch soweit alles.
Nun gehe ich in die view des Posts. Dort wird ein Formular angezeigt (sofern man angemeldet ist) mit dem man einen neuen Kommentar hinzufügen kann. Nun gebe ich das Kommentar ein, drücke auf absenden und befinde mich plötzlich wieder beim Login-Screen.... (hab die Comments:add Action nicht zu Auth->allow hinzugefügt - soll ja auch nicht). Was mache ich falsch?

Danke im vorraus,
der CakeBeginner

P.S.: Das Formular zum hinzufügen des Kommentars habe ich selbst ohne den Form-Helper gemacht.

Code: Alles auswählen
        <form name="addForm" action="/blog/comments/add" method="POST">
            <fieldset style="display:none;"><input type="hidden" name="_method" value="POST" /></fieldset>
            <p>Text:</p>
            <p>
                <textarea name="data[Comment][text]" cols="50" rows="10" id="CommentText" ></textarea>
            </p>
            <input name="data[Comment][post_id]" type="hidden" maxlength="50" value="<?php echo $d['id']; ?>" id="CommentPost_id" />
            <input type="submit" value="Absenden" />
        </form>
CakeBeginner

Re: Zu doof für die Auth-Componente ?

Beitragvon CakeBeginner » Sa 23. Mai 2009, 09:30

Habe es gelöst!

Es lag alles an dem eigenen Formular.

Das Problem direkt ist die Security-Componente, die die Auth-Componente verwendet.
Wird die Security-Componente verwendet muss der Form-Helper benutzt werden zum erstellen von Formularen.
(Quelle: http://book.cakephp.org/view/175/Security-Component). Schade das nicht verraten wird warum das so ist, denn ich würde gerne eigene Formulare basteln...

Gruß,
der CakeBeginner
CakeBeginner

Zurück zu Components