Hallo,
Seit kurzem beschäftige ich mich mit CakePHP und bin jetzt auf ein kleines Problem gestossen:
Für eine Medizinsche Anwendungsdatenbank habe ich derzeit 3 Tabellen die untereinander in einer HABTM Beziehung stehen:
Behandlungsarten <---> Therapien <---> Textbausteine
Jetzt hab ich das Problem das die Therapeuten gerne Daten für ihre Patienten in einer Vorgangstabelle speichern möchten.
Dazu soll ein Therapeut in einer ADD-View zuerst die Behandlungsart in einem Formular auswählen.
Nach dieser Auswahl sollen dann im Formular nur die die Therapien zur Auswahl stellen die zu dieser Behandlungsart hinterlegt worden sind. Hat jetzt der Terapeut auch hier ein oder mehere Therapien ausgewählt sollte er im nächsten Multi-Select Feld nur noch aus den Textbausteinen auswählen dürfen die den entsprechenden Terapien zugeordnet sind.
Seine Auswahl soll dann in der Vorgangstabelle abgelegt werden.
(In meinen bisherigen Versuchen kann ich leider nur aus allen vorhandenen Therapien und Textbausteinen wählen, nur bei später geschätzten einigen hundert Textbausteinen wäre das entsprechende Multi-Selectfeld doch recht unübersichtlich)
Frage: - Wie krieg ich diese Dynamik am besten in mein ADD-View (oder später auch im EDIT-View) eingebaut? - Evl. über AJAX ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Kai