Empfehlungen: Erweiterte Suche

Seitenreiter verschwindet

Ausgabedaten formatieren und darstellen

Seitenreiter verschwindet

Beitragvon Luckie » Di 19. Jan 2010, 11:54

Folgendes Problem: Alle Seiten werden komplett gebacken. Es gibt also keinen eigenen Code, nur den von Cake generierten Code. Auf der Seite werden zwei Seitenreiter erzeugt. Einer für die normalen Datensätze und einer für die gelöschten Datensätzen. Wechselt man auf den Seitenreiter mit den gelöschten Datensätzen und blätter in den gelöschten Datensätzen, verschwinden die Seitenreiter. Das hat natürlich zur Folge, dass man nicht mehr zu den nicht gelöschten Datensätzen zurückkommt. So verhält es sich bei allen Seiten. Da scheint also Cake beim Backen fehlerhaften Code zu generieren.

Weiß da jemand Abhilfe? Oder zumindest schon mal, wo ich im Code die betreffende Stelle finden kann?

Erst sieht es so aus:
Code: Alles auswählen
<div id="content">

<h2>Benutzerkonten</h2>
<div id="tabpanel">
    <ul>
        <li><a href="#tab1"><span>Übersicht</span></a></li>

<li><a href="#tab2"><span>Gelöschte Benutzerkonten</span></a></li>
    </ul>

<div id="tab1">

Und wenn man zu den gelöschten datensätzen wechselt und blättert sieht der HTML-Code an der gleichen Stelle so aus:
Code: Alles auswählen
<div id="content">

<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr id="benutzeraccountsSorting">
<th class="id"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:id/direction:asc">ID</a></th><th class="benutzeraccount_status_id"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:benutzeraccount_status_id/direction:asc">Benutzerkontenstatus</a></th><th class="such_limit"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:such_limit/direction:asc">Such Limit</a></th><th class="anrede_id"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:anrede_id/direction:asc">Anrede</a></th><th class="titel"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:titel/direction:asc">Titel</a></th><th class="name"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:name/direction:asc">Name</a></th><th class="vorname"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:vorname/direction:asc">Vorname</a></th><th class="addresszusatz"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:addresszusatz/direction:asc">Adresszusatz</a></th><th class="strasse"><a href="/admin/benutzeraccounts/paging/page:2/deleted:1/sort:strasse/direction:asc">Straße</a></th>   <th class="actions">Aktionen</th>

</tr>
    <tr class="altrow">
        <td class="id">
            106     </td>
        <td class="benutzeraccount_status_id">
            <a href="/admin/benutzeraccount_status/view"></a>       </td>
        <td class="such_limit">
            100000      </td>

<td class="anrede_id">
            <a href="/admin/anreden/view/3">Herr</a>        </td>
        <td class="titel">
            MAJ FLT1        </td>

Da fehlen die divs für die Seitenreiter und die Überschrift verschwindet.
Luckie

Re: Seitenreiter verschwindet

Beitragvon Luckie » Mi 20. Jan 2010, 11:29

Ich habe herausgefunden, dass sich die URL nicht ändert, wenn man in den nicht gelöschten Datensätzen blättert. Egal ob ich Seite 1, Seite 2 anklicke, die Adresse in der Adresszeile bleibt gleich:
http://www.test.de/admin/vertragsangebote

Blättere ich auf dem Seitenreiter mit den gelöschten Datensätzen, wird in der Adresszeile der Link der betreffenden Seitenzahl angezeigt:
http://hpx-backend.dev.xpect.iogroup.ne ... /deleted:1

Kann der Fehler hier an dieser Stelle irgendwo liegen?

Noch etwas herausgefunden. bei den nicht gelöschten Datensätzen wird auch immer admin_index() und admin_paging() aufgerufen. Wechsele ich zu den gelöschten Datensaätzen und blättere dort, wird admin_index() nicht mehr aufgerufen. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Seitenreiter nicht angezeigt werden. Nur im Controller ist admin_index() ein eleere Methode.
Luckie

Zurück zu Views