Empfehlungen: Erweiterte Suche

<div> ausschalten??

Ausgabedaten formatieren und darstellen

<div> ausschalten??

Beitragvon pixitrixi » Fr 28. Aug 2009, 14:38

Hallo!

Ich will eigentlich ganz einfach nur eine klassische Suche rechts oben auf der Website haben(Feld/Such-Bild NEBENAN), wie kann ich die div Elemente ausschalten?
So leider nicht:
<?php echo $form->create('formFind', array('url' => 'index', 'div'=>false, 'id'=>'formmenu')); ?>
<?php echo $form->input('find', array('value' => $findUrlNotCleaned, 'label' =>false, 'id'=>'short_input', 'div'=>false)); ?>
<?php echo $form->end('Suche' , array('div'=>false)); ?>

Ich will eigentlich nicht eine Tabelle dafür anlegen, und eigene Divs im CSS mit float?
ich habs nicht zusammengebracht...???
pixitrixi

Re: <div> ausschalten??

Beitragvon mbrod » Fr 28. Aug 2009, 17:55

'div'=>false scheint nur bei $form->input zu funktionieren. Da gehen bei mir die divs weg. Aber das div um den Submit Button habe ich auch noch nicht wegbekommen.
mbrod

CakePHP-Version: 1.3.8

Beitragvon pixitrixi » Sa 29. Aug 2009, 13:25

danke für die antwort!
wie hast du es dann gelöst (ich weiss das ist nicht wirklich eine wichtige Frage...) :lol:

LG Pixi
pixitrixi

Beitragvon mbrod » Sa 29. Aug 2009, 14:24

Ich habe es gar nicht gelöst. Ich bin noch sehr am Ausprobieren was cakephp angeht.
Das Suchformular, welches ich gerade entwickle, wird fast alle Felder des Models enthalten und entsprechend vertikal ausgerichtet sein, sodass mich das div für den Submit-Button nicht weiter stört. Die simpelste Lösung in deinem Fall wäre wohl es über CSS mit display: inline zu lösen. Ist aber halt eigentlich nur ein Workaround, denn man sollte ja durchaus das (X)HTML schlank halten.
Von daher hat mich das Problem in seiner prinzipiellen Art interessiert. Wollte halt Feedback geben, dass es auch bei mir mit 'div'=>false für den Submit-Button nicht funktioniert. Für die Input-Felder aber schon.
mbrod

CakePHP-Version: 1.3.8

Zurück zu Views