Hallo ich brauche bitte etwas Hilfe...
Nach dem Update auf cake1.3final habe ich hier Probleme mit meinen Validierungsregeln.
zB habe ich einen Regelsatz
var $validate=array(
'AnzahlErwachsene' => array('rule'=>'limitPersonen','message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlJugendliche' => array('rule'=>'limitPersonen','message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlKinder' => array('rule'=>'limitPersonen','message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlErwachsene' => array('rule' => array('between', 1, 8),'message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlJugendliche' => array('rule' => array('between', 1, 8),'message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlKinder' => array('rule' => array('between', 1, 8),'message'=>'zu viele Personen'),
'AnzahlErwachsene' => array('rule'=>'CheckPersonenAnzahl','message' => 'Keine Belegung ohne Gast'),
'AnzahlJugendliche' => array('rule'=>'CheckPersonenAnzahl','message' => 'Keine Belegung ohne Gast'),
'AnzahlKinder' => array('rule'=>'CheckPersonenAnzahl','message' => 'Keine Belegung ohne Gast')
);
Der bisher sauber abgearbeitet wurde.
Gebe ich nun in der add-View zBeinen Wert von 99 für Erwachsene, Kinder, Jugendliche ein, so erfolgt dennoch keine Warnung.
Die Felder sind aber mit dem roten Stern als Validate-Felder im View hervorgehoben.
Hat hier jemand eine Idee, warum ich die Validierung nicht mehr ans laufen bekommen?
Grüße
Michael