Empfehlungen: Erweiterte Suche

webchat

Fragen zur Konzeptionierung und womit man am besten anfäng? Hier rein...

webchat

Beitragvon euromark » Sa 9. Jan 2010, 17:39

ich hätte ja echt gerne den etchat eingebaut.
aber nach tagelangen versuchen es irgendwie hinzukriegen, die fremduserverwaltung an die cake-userdankenbank anzubinden, hab ich jetzt erstmal kapituliert

nach außen hin schaut der chat echt super aus, scheint sehr effizient zu sein.
aber unter der haube ist es einfach grässlich. die sessionverwaltung ist so verstückelt, dass es unmöglich ist, seine eigene zu verwenden (man muss im schlimmsten falle seine daten per GET übergeben).
Darüber hinaus kommt es zu haufenweisen Problemen mit redirect-endlosschleifen und CO, da die autoload-funktionalität etwas zu exzessiv genutzt wird und das mit dem Direkt-Login nicht klappt.
Und anpassungsmäßig ist es da extrem schwierig durchzusteigen - 100% MVC ist es jedenfalls nicht (wie angegeben).

Weitere kleine Probleme auf die ich gestoßen bin:
- eigene klassen (funktionen, DB-Daten) zu verwenden kann teilweise zu Fehler führen
- short open tag wird (noch) verwendet, aber damit kann man noch leben sofern der server die erlaubt

*seufz*
hat da igendjemand zufällig ähnliche erfahrungen gemacht oder ist sogar ein stück weitergekommen?

denn wie gesagt, von der funktionalität für enduser her ist es sicher das Beste was es kostenlos/günstig auf dem Markt gibt, schätze ich mal.

es wäre halt super, wenn man eine 3rd party bibliothek einigermaßen zufriedenstellend einbinden kann
denn die entwicklung eines nur annähernd mächtigen chats auf cake basis könnte schon seehr viel arbeit sein vermute ich mal.

ne basis version gibts ja auf
http://sandbox2.pseudocoder.com/demo/chat
aber da fehlen eben noch so dinge wie:
"users online", "whispering", "autoLogout", "smilies" etc

falls sich da jemand für das plugin in einer weiterentwickelten Version interessiert - ihr könnt mich ja mal kontaktieren, vielleicht kann man sich zusammentun.
euromark

CakePHP-Version: 2.1

Zurück zu Konzeption und Vorgehensweise