Werte Freunde von CakePHP,
ich suche nach einer Möglichkeit meine Inhalte zu versionieren, also quasi so wie es im Kochbuch (http://book.cakephp.org/) von statten geht und wie auch die diversen Wiki-Softwares funktionieren.
Ich habe 3 Tabellen (artists, albums, lyrics). In diesen Tabellen sind Inhalte die niemals gelöscht werden könne, eigentlich nur bearbeitet. Diese sollen von jedermann bearbeitet werden könne, aber dabei soll eine neue Version in der Datenbank gespeichert werden. Ich hab dran gedacht für jede Tabelle eine Versionstabelle anzulegen in der beim Bearbeiten und nur wenn ein Eintrag auch geändert wurde neu gespeichert wird. Nur wenn eine Version als Original freigegeben wird, dann soll die Originale Tabelle aktuallisiert werden.
Ich weiß nun aber nicht wirklich wie ich da ran gehen soll. Zum Beispiel gibt es da das Problem, zu prüfen, ob beim Bearbeiten was geändert wurde und dementsprechend reagiert wird.
Hat jemand schonmal ähnliches bewerkstelligt. Kann mir da jemand einen Anstoß geben?
Ich wäre sehr dankbar.
PS.: Ich habe auch überlegt das die Einträge nur von den Erstellern wieder bearbeitet werden dürfen und dazu für jede Tabelle Kommentare gemacht werden könne, in denen die Richtigkeit diskutiert bzw. die Fehler vermerkt werden können.