cool danke...dabei stellt sich nun folgendes problem:
Ich nutze dieses
http://www.erichynds.com/examples/jquery-multiselect/examples.htm jQuery Plugin in der Basic Ausgabe.
Eingebunden wird das ganze so:
- Code: Alles auswählen
<script type
="text/javascript">$
(document
).ready
(function(){ $
(".multiselect").multiSelect
();});</script><?php echo $javascript->codeBlock("
function ajaxSMSForm() {
var dataString ='message='+$('#SmsGatewayMessage').val()+'&groups='+$('.multiselect').val();
$.ajax({
type:'POST',
data: dataString,
url:'/rdmanager/sms_gateways/sendGroupSms',
success: function(msg){
$('#result').html(msg);
}
});
return false;
}
");echo $form->create("SmsGateway",array('type'=>'POST','action' =>'sendGroupSms','onsubmit'=>'ajaxSMSForm();return false;'));echo ('<h3>Nachricht</h3>');echo $form->textarea('message',array('class' => 'sms_input'));echo ('<br/>');echo($form->select('groups',$groups,null,array('id'=>'test','multiple'=>'multiple','class'=>'multiselect')));echo('<br/>');echo('<div id="result"></div>');echo $form->end("Senden");?>
Im Korrespondierenden Controller möchte ich nach dem asynchronen Submiten des Formulars SO auf die Variablen zugreifen die übergeben werden:
$msg = $this->params['form']['message'];
$sendlist = $this->params['form']['groups'];
Theoretisch müsste doch ein Array übergeben werden das die angeklickten Werte des DropDown's übergibt. Leider steht in $sendlist lediglich UNDEFINED.
Leider brauch ich das ganze "asynchron" da es sich hierbei um ein in der Seitenleiste integriertes Formular zum SMS Versand handelt, und ich somit leider nicht via
$this->data
auf die Formularvariablen zugreifen kann....
kann mir jemand weiter helfen?