ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht, bin aber noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Hintergrund ist eigentlich eine Entscheidung zwischen CakePHP und Symfony. Neben vielen anderen kleinen Punkten, die eine Entscheidung in die eine bzw. die andere Richtung lenken, ist mir persönlich am wichtigsten, dass Design und Technik 100%ig getrennt werden können. Was heißt das (für mich) jetzt 100%ig. Ich will ein (x)HTML-Template haben, welches ich später einem ((X)HTML) Designer übergeben kann. Will/Muss heißen: er kann 0 Ahnung vom Framework, als auch von PHP ansich haben. Was heißt das für das Framework meiner Wahl:
Im Template dürfen Daten nur über '{}' Platzhalter und HTML-Kommentare später implementiert werden. Ein Beispiel wäre z.B. (klein jetzt mit nur einer Liste)
- Code: Alles auswählen
Ich weiß, dass es bedeutet, viel mit Regulären-Ausdrücken arbeiten zu müssen und vor allem einiges neu zu schreiben, was CakePHP ggf schon kann.. aber nur so sehe ich die 100%ige Trennung von Technik (php/framework) und Design.
Meine Frage: Kann Cake das ggf schon und ich habs bis jetzt in der Doku nur übersehen, kann man das mit vertretbaren Aufwand realisieren (regexp ist 0 Problem) oder ist das gänzlich Unmöglich (jaja.. wäre eh blödsinn, sowas zu behaupten... aber von der Tendenz her sag ich mal).
Wäre echt nett, wenn mir hier die erfahreneren Hasen dazu Hinweise geben könnten.. daher jetzt schon mal vielen Dank im Vorfeld.
so long
Amlor