Empfehlungen: Erweiterte Suche

CakeBake und BAKEme - Bitte eure Meinung!

Fragen zur Konzeptionierung und womit man am besten anfäng? Hier rein...

CakeBake und BAKEme - Bitte eure Meinung!

Beitragvon pixitrixi » Sa 29. Aug 2009, 13:22

Hallo!

Ich habe auf http://bakery.cakephp.org ein Plugin fur Cake Bake gefunden. Hier der Link:

http://bakery.cakephp.org/articles/view ... n-skeleton
------

Ich möchte euch fragen ob ihre Erfahrungen damit habt, oder welche machen wolltet???

Ich finde es recht interessant und könnte mir vorstellen damit Projekte anzufangen.

Nur leider hab ich ein paar Schwierigkeiten. Ajax und/oder Javascript geht bei mir nicht. Ich habe auch schon selbst
etwas mit Ajax gemacht und auch das funkte nicht so recht, wird einfach nicht angezeigt. Ich habe Ajax Helper aber
eingerichtet. Bei diesem Plugin Vertseh ich die Views halt nicht recht, und wie gesagt bei mir werden keine Daten aus
der Datenbank angezeigt, ausser ich navigiere auf das view form.

Jedenfalls wäre es super wenn ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Plugin mitteilen könntet. Bitte bitte,
und eure Meinung :roll:

Ich kann mir gut vorstellen dass man dieses Plugin auch auf seine eigenen Bedürfnisse umschreiben kann.
NAja eines nach dem anderen...

---------------------------------------------------------------------
Zitat aus dem Projekt:

Some of the features are:

- Pasword protected backend, based on users in the database
- Customized form helpers to add fckeditor input fields, server side file browser fields, datepickers for date(time) fields, autocompletion functionality instead of comboboxes (if you set autocomplete to true using the extendedForm helper).
- SoftDeletable behavior, so database records aren’t deleted instantly, but flagged as deleted
- More advanced code generation, to generate nicer looking backends, based on your models
- Option to bake all controllers instantly (using cake bake controller all (admin))
- Option to bake all views instantly (using cake bake view all)
- View code generation, to ajax sort records of models which have a field “order”.
- Integration of cakeswxphp, which enables remoting on your website through swx, amf or json
pixitrixi

Re: CakeBake und BAKEme - Bitte eure Meinung!

Beitragvon lenzcom » Mo 31. Aug 2009, 20:49

Hallo auch Pixi,

da dies mein erster reply in diesem Forum ist auch ein Hallo in die Forum-Community!.

Also wozu Du uns auf jeden Fall nähere Hinweise geben solltest, damit wir Dir eventuell weiterhelfen könnten wäre einmal dazu:
pixitrixi hat geschrieben:Nur leider hab ich ein paar Schwierigkeiten. Ajax und/oder Javascript geht bei mir nicht. Ich habe auch schon selbst
etwas mit Ajax gemacht und auch das funkte nicht so recht, wird einfach nicht angezeigt. Ich habe Ajax Helper aber
eingerichtet. Bei diesem Plugin Vertseh ich die Views halt nicht recht, und wie gesagt bei mir werden keine Daten aus
der Datenbank angezeigt, ausser ich navigiere auf das view form.

Das verstehe ich nun nämlich fast gar nicht... *erm. Was für einen Server nutzt Du? Das wäre schonmal etwas, womit wir etwas anfangen können...
lenzcom

Zurück zu Konzeption und Vorgehensweise