Empfehlungen: Erweiterte Suche

Vom localhost ins Internet

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

Vom localhost ins Internet

Beitragvon deedee_vega » Mo 15. Aug 2011, 11:06

Hi,

ich habe erste Versuche mit CakePHP gemacht und bin wirklich begeistert, aber ein kleines Problem habe ich leider noch:

Auf meinem xampp-Server läuft die Seite Fehlerfrei. Wenn ich jetzt die Seite auf den STRATO-Server (hier ist mein Web-Space-angemeldet) hochlade, wird mir der sehr unlogische Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /mnt/web6/23/74/51248074/htdocs/allegro-haus2/cake/libs/model/datasources/dbo/dbo_sqlite3.php on line 166

angezeigt. Woran kann das liegen? Es sind sogar die gleichen unterverzeichnisse in dem die website liegt. Hab ich irgendeine einstellung übersehen? Die Standard index.php funktioniert auch fehrlerfrei.

mfg Tobi
deedee_vega

Re: Vom localhost ins Internet

Beitragvon Streton » Fr 19. Aug 2011, 12:08

Dann ist in irgendeinem Script an der angegebenen Stelle wohl etwas falsch.
Schau nochmal die Scripte durch, dann solltest du fündig werden.
Streton

Beitragvon euromark » Fr 19. Aug 2011, 12:13

jep - korrupte dateien
evtl beim upload was kaputt gegangen
euromark

CakePHP-Version: 2.x

Beitragvon doubleyou » Fr 9. Sep 2011, 14:54

Da ich auf allen Servern auf denen ich mit Cake gearbeitet habe Shell zugriff hatte, hatte ich mir immer das gesamte cakephp verzeichniss auf meiner localhost machine als tar.gz gepackt (tar cvfz cakephp.tar.gz cakephp) und mir dann auf den neuen Server übertragen. Dort dann entpackt und in der ApacheConf Datei die Einstellung "DocumentRoot" auf das cakephp verzeichniss zeigen lassen.
Die Datenbank via phpmyadmin komplett exportiert und auf dem neuen Server importiert.
Ggf. den neuen Datenbankuser oder Passwort dann noch in der datei app/config/database.conf eintragen.
Im cake verzechniss dann die rechte für die cache folder wieder herstellen und schon war die Seite im Netz verfügbar. Und alles hat bisher immer gespielt.

Denke wenn du es dir als tar.gz packst, dann kann dir beim kopieren immer nur eine Datei kaputt gehen. die tar.gz datei und nicht irgendeine datei bei der es dann schwer wird herauszufinden welche es ist.

lg
andrea
doubleyou

CakePHP-Version: 2.0

Zurück zu Installation und Konfiguration