Empfehlungen: Erweiterte Suche

Sprachumstellung funktioniert nicht

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

Sprachumstellung funktioniert nicht

Beitragvon danah » Mi 11. Nov 2009, 20:47

Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter und brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Denkanstoß.

Ich habe eine kleine cakePhp-Webseite entwickelt, in der die Sprache zwischen englisch und deutsch gewechselt werden kann. Dabei habe ich mich an folgendem Tutorial orientiert:
http://teknoid.wordpress.com/2008/11/28 ... alization/
Habe alles so gemacht wie es da drin stand... und .... ja es funktioniert. Zumindest auf meinem System! Und das ist mein Problem, es funktioniert leider nur auf meinem Testrechner. Ich entwickle unter XAMPP 1.7.2a mit PHP 5.3 und CakePHP 1.2.5.
Nun soll mein Projekt aber auch online gestellt werden. Der Server ist ein Apache 2.2.11 mit PHP 5.2.10. Die Seite läuft an sich da drauf. Wie es scheint, werden die Sprachdateien nicht gefunden oder ignoriert oder was auch immer. Sessions und Cookies funktionieren, deren Inhalte lasse ich mir testweise in der beforeFilter-Methode des AppControllers ausgeben. Es gibt keine Fehlermeldung.
Wie kann das sein? Meine Vermutung ist eine Einstellung am Server, die in der htaccess vorgenommen werden könnte oder aber es liegt an der PHP-Version?
ich weiß einfach nicht weiter.
danah

Re: Sprachumstellung funktioniert nicht

Beitragvon jepster » Fr 20. Nov 2009, 15:05

Hi,

hast du auf dem Testsystem Routes definiert, die auf dem Produktivsystem nicht vorhanden sind?

lg

P.S: Das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe auf eine gute Zeit mit euch. :-)
jepster

Zurück zu Installation und Konfiguration