Empfehlungen: Erweiterte Suche

[gelöst] Seitenumzug zu neuem Hoster

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

[gelöst] Seitenumzug zu neuem Hoster

Beitragvon gio2000 » Mo 6. Feb 2012, 12:18

hi zusammen,

ich möchte meine mit Cakephp erstellte Seite zu einem neuen Hoster umziehen,
welche Dateien muss ich denn anpassen/editieren damit meine Seite wieder erreichbar ist ?

Datenbank ist ebenfalls gesichert.

Wäre toll wenn ihr mir etwas Hilfestellung geben könntet.....

Liebe Grüße

gio
gio2000

Re: Seitenumzug zu neuem Hoster

Beitragvon Jörg » Mo 6. Feb 2012, 19:08

Hallo Gio,

das kommt ganz auf das Grundsetup des verwendeten CakePHP-Systems an.
Wenn du eine Version 1.3.x als Standalone-Cake-Core verwendest, müsste es ausreichen,
wenn du dem "tmp", "webroot/files" im APP-Ordner die Schreibrechte "0777" gibst.

Dann passt du im "app/config/"-Ordner die "database.php" mit den neuen Datenbankverbindungsdaten an und dann müsste dein CakePHP-Projekt wieder laufen.

Wichtig ist natürlich auch, dass der neue Hoster entsprechend aktuelle PHP-Versionen zur Verfügung stellt und auch die PHP-Values (max_memory_limit, ...) anpassbar sind.

Empfehlen kann ich dir, dass du mindestens mit einer PHP 5.x Version arbeitest.

Grüße
Jörg
Jörg

CakePHP-Version: 2.0.3, 1.3.x

Beitragvon gio2000 » Mo 6. Feb 2012, 20:11

Nun, laut Versionsinfo ist es eine 1.2.x Version.....

Ich nehme an, da wären es dann die gleiche Vorgehensweise ?

Grüße

Gio
gio2000

Beitragvon gio2000 » Mo 6. Feb 2012, 20:28

Habe das ganze nun mal versucht,

Leider keine Abhilfe :-(

Weiterhin nur eine leere Seite :-(

Vielleicht kannst du wenn du so freundlich wärst mal draufschauen und mir behilflich sein ??
(Teamviewer oder so ??? )

Gruss
gio2000

Beitragvon Jörg » Mo 6. Feb 2012, 22:34

gio2000 hat geschrieben:Habe das ganze nun mal versucht,

Leider keine Abhilfe :-(

Weiterhin nur eine leere Seite :-(

Vielleicht kannst du wenn du so freundlich wärst mal draufschauen und mir behilflich sein ??
(Teamviewer oder so ??? )

Gruss

Hallo Gio,

setzte mal im "config/"-Ordner bei der "core.php" das Debug auf den Wert 2.
Bekommst du eine Fehlerausgabe?
Welche PHP-Version wird verwendet?

Sofern ich informiert bin, gibt es mit CakePHP 1.2.x und PHP 5.3.x Inkompatibilitäten.
Welchen Hoster verwendest du? - Bei den gängisten Hostern (Hetzner, All-Inkl, 1und1, Strato, ...) lassen sich per htaccess die PHP-Versionen anpassen. Zum Beispiel PHP 5.2.x anstelle von PHP 5.3.x.

Ansonsten versuche auch mal in der "index.php" im Root-Verzeichnis folgende Codezeile zu aktivieren.
Bei dir müsste dies ähnlich aussehen.
Code: Alles auswählen
if (!defined('CAKE_CORE_INCLUDE_PATH')) {
        //define ('CAKE_CORE_INCLUDE_PATH', FULL PATH TO DIRECTORY WHERE CAKE CORE IS INSTALLED DO NOT ADD A TRAILING DIRECTORY SEPARATOR';
        define('CAKE_CORE_INCLUDE_PATH', ROOT);
    }

Eventuell musst du nur noch diese Codezeile integrieren:
Code: Alles auswählen
define('CAKE_CORE_INCLUDE_PATH', ROOT);

Grüße
Jörg
Jörg

Beitragvon gio2000 » Di 7. Feb 2012, 13:27

So...

mit Debug 2 bekomme ich folgende Fehlerausgabe :

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/debugger.php on line 100

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/cache/file.php on line 91

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/string.php on line 47

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/security.php on line 56

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/dispatcher.php on line 471

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/dispatcher.php on line 703

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/router.php on line 176

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/controller/controller.php on line 298

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/controller/controller.php on line 711

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/controller/component.php on line 213

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/controller/component.php on line 215

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/view/view.php on line 740

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/class_registry.php on line 70

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/class_registry.php on line 134

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/class_registry.php on line 141

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/controller/components/acl.php on line 61

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/validation.php on line 114

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/model/behavior.php on line 280

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/model/connection_manager.php on line 71

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/model/connection_manager.php on line 85

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/model/connection_manager.php on line 111
Warning (2): mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'sql15277-1'@'web1.xlhost.de' (using password: YES) [CORE/cake/libs/model/datasources/dbo/dbo_mysql.php, line 117]
Warning (2): mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given [CORE/cake/libs/model/datasources/dbo/dbo_mysql.php, line 122]
Warning (2): mysql_get_server_info() expects parameter 1 to be resource, boolean given [CORE/cake/libs/model/datasources/dbo/dbo_mysql.php, line 130]
Warning (2): mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given [CORE/cake/libs/model/datasources/dbo/dbo_mysql.php, line 152]

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/error.php on line 91

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/error.php on line 93

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/i18n.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/i18n.php on line 103

Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/u15277/html_www.wog.de/cake/libs/l10n.php on line 401
CakePHP: the rapid development php framework
Missing Database Table
Error: Database table maincategories for model Maincategory was not found.

Notice: If you want to customize this error message, create app/views/errors/missing_table.ctp

PHP Version 5.3.3-7+squeeze7

Hoster xlhost.de
gio2000

Beitragvon gio2000 » Di 7. Feb 2012, 13:36

Perfekt, mit der Methode per .htachess die PHP Version zu bestimmen hatte zum Erfolg geführt :-)

Desweiteren hatte ich durch die Fehlerausgabe auch festgestellt, das ich einen Schreibfehler beim MSQL Passwort hatte ....

Vielen vielen Dank für die geniale Hilfestellung :-)
gio2000

Beitragvon Jörg » Di 7. Feb 2012, 20:05

Hallo Gio,

es freut mich zu lesen, dass du die Fehlerursache ausfindig machen konntest.
Weiterhin viel Erfolg mit dem CakePHP Framework!
Jörg

Zurück zu Installation und Konfiguration