Hallo Leute,
ich versuche seit einer Weile eine saubere Lösung zu finden um Kategorien verschachtelt abzuspeichern. Ich habe in meiner Datebank Tabelle "parent_id", "lft" und "rght" hinzugefügt. Das ganze habe ich dann per Cake Bake Konsole gebacken.
Leider funktioniert das ganze nun aber nicht. Kann es sein das CakePHP das ganze nicht per Konsole backen kann oder kann es sein das dies einfach noch nicht perfekt funktioniert? Aufjedenfall wird in den Views bei "parent_id" nicht die Liste der schon vorhandenen Kategorien angezeigt. Ich benenne also den Eintrag "parent_id" in den Views in "parentCategory" um und es wird angezeigt, nur wird es dann immernoch nicht dementsprechend gespeichert. Als parent_id sollte dann ja logischerweise die id gespeichert werden die ich in der ParentCategory-Liste ausgewählt habe.
Füge ich die entsprechende parent_id per Hand in die Datenbank ein, so wird im edit-View auch nicht die enstprechende Kategorie vorselektiert (selected="selected").
Ich kann im Netz und auch hier im Forum dazu leider keine Hilfe finden. Wäre echt toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke