Empfehlungen: Erweiterte Suche

PHPCake Update

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

PHPCake Update

Beitragvon phpcake » Sa 27. Aug 2011, 07:48

Moin,

ich habe ein Problem: 2007 habe ich mit Cake ein Projekt realisiert, ich nutze offiziell die Cakephp-Version: 1.1.15.5144

Nun meine Fragen an euch:

1.) Wie muß ich genau vorgehen um auf die neuste PHPCake-Version zu updaten?
2.) Muß ich übehaupt auf die neustens PHPCake-Version updaten, ich meine dieses bezüglich der Sicherheit.
3.) Wenn ich dann update auf die neuste PHPCake-Version wie muß ich da genau vorgehen um zu verhindern, dass Dateien die zum PHPCake-Projekt gehören nicht überschrieben werden, da ja sonst das PHPCake-Projekt nicht mehr laufen würde.

Besten Dank für die Antworten ;)
phpcake

Re: PHPCake Update

Beitragvon mbrod » Sa 27. Aug 2011, 10:01

Die Vorgehensweise für ein Upgrade ist wirklich schlecht beschrieben. Es muss lediglich der Ordner cake mit der neueren Version ersetzt werden. Allerdings funktioniert dies wohl nur reibungslos solange die Versionsnummer in den ersten beiden Stellen identisch ist: 1.1.x, 1.2.x 1.3.x. Eine Migration von 1.1 nach 1.3 scheint mir nicht dirket zu gehen.

Ich hatte auch mal überlegt ein 1.2 Projekt auf 1.3 zu "heben", habe es aber dann sein gelassen, nachdem ich die Hinweise zur Migration http://book.cakephp.org/view/1561/Migrating-from-CakePHP-1-2-to-1-3 gelesen hatte. Ein in Arbeit befindliches Projekt, begonnen in 1.2 und dann auf 1.3 migriert hat dann auch erst ganz schön gezickt.
mbrod

CakePHP-Version: 1.3.8

Zurück zu Installation und Konfiguration