Empfehlungen: Erweiterte Suche

Multiple Applications - Interaktion von Controller

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

Multiple Applications - Interaktion von Controller

Beitragvon Stefan » Di 31. Jan 2012, 11:35

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Cake-System, auf dem mehrere Applikationen laufen. Es gibt eine Applikation für die Benutzerverwaltung und dazu verschiedene Module, die nach und nach zum System dazukommen. Für jedes Modul soll eine eigene Applikation mit eigener Datenbank erstellt werden. Ich will die Benutzerverwaltungsapplikation so gestalten, dass keine Änderungen nötig sind, wenn neue Applikationen hinzukommen. Allerdings muss ich von der Benutzerverwaltungsapplikation auf alle anderen Applikationen zugreifen können, z.B. wenn Nuter erstellt/geändert/gelöscht werden sollen. Momentan ist dies so realisiert, dass im Modell der Benutzerverwaltung auch die relevanten Modelle der anderen Applikationen mit modelliert werden. Kommen jetzt mehr Applikationen hinzu, so muss ich auch immer das Model der Benutzerverwaltung anpassen. Gibt es da eine bessere Lösung? Wenn ich einen Nutzer lösche würde ich gerne einfach ein delete() an alle anderen Applikationen schicken, und die Applikationen kümmern sich dann selber darum. Mit requestAction ist dies nicht möglich, da ich keine Möglichkeit kenne wie ich von einer Applikation einen Controller einer anderen Applikation ansprechen soll.

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar!
Stefan

Zurück zu Installation und Konfiguration