Empfehlungen: Erweiterte Suche

ich brauche hilfe bei einem swoopo clone

Fragen und Diskussionen zur Installation und Konfiguration von Cake.

ich brauche hilfe bei einem swoopo clone

Beitragvon merlin » Mo 23. Mär 2009, 15:17

Hallo, ich habe gar keine Ahnung von diesem cakePHP. Mein Problem ist, das die Seiten auf die verlinkt wird, nicht angezeigt werden "404 not found" eigendlich sollte ich nur die Datenbank anlegen, die config.php editieren und fertig.
hier mal die Problemseite http://bid.itel.de
den Zend optimizer muß ich auch noch installieren.
Hat aber, so hoffe ich nichts mit dem problem zu tun oder?
Danke schon mal!
merlin
merlin

Re: ich brauche hilfe bei einem swoopo clone

Beitragvon havanna » Mo 23. Mär 2009, 22:07

Hallo Merlin,
ich habe zwar keine Ahnung von der Anwendung, von der du sprichst. Aber die Fehlermeldung, die dir in der ersten Zeile ausgeworfen wird, sagt ja schon mal was.

Code: Alles auswählen
Warning (2): putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list [APP/config/bootstrap.php, line 10]

Schaue doch mal in der bootstrap.php was da in Zeile 10 steht. Mittels putenv soll wohl die Umgebungsvariable TZ gesetzt werden. Wie du siehst, ist die Fehlermeldung sogar verlinkt, so das du sogar direkt zur Doku von der Funktion putenv geleitet wirst.

Ciao Thomas
havanna

CakePHP-Version: 1.2.x

Re: ich brauche hilfe bei einem swoopo clone

Beitragvon merlin » Di 24. Mär 2009, 12:29

Hallo Thomas, danke für die Antwort. Das mit dem "putenv()" ist schon geregelt (safe mode war on).
nun nochmal zu diesem cakePHP. Nehmen wir mal die "register.ctp" sie liegt in "app/views/users/" was muss ich tun damit die Datei und auch andere ctp Dateien angezeigt werden? Muß ich irgendetwas installieren damit es funktioniert?
Vielen Dank
Mario
merlin

Zurück zu Installation und Konfiguration