ich habe ein Modell
petrol_price_master
und dazu ein Controller
petrol_price_masters_controller
in diesem habe ich eine Funktion definiert.
Einen Teil möchte ich nun Vorstellen, weil sich darin ein Fehler verbirgt. Ich hatte mir das Skript programmieren lassen und wollte es nun erweitern. Leider sind meine CakePHP Kenntnisse erst am Wachsen.
- Code: Alles auswählen
class PetrolPriceMastersController extends AppController {
var $helpers = array('Html', 'Form','Demo','Number');
var $name = 'PetrolPriceMasters';
var $uses = array('User', 'PetrolPriceMaster','PetrolStationMaster','PetrolTypeMaster','PetrolStationMasterToPetrolTypeMaster');
function add($id=null) {
$this->set('PetrolPriceMasters2', $this->PetrolPriceMaster->find(
'all',
array(
'conditions' => array(
'PetrolPriceMaster.petrol_type_master_id' => ".$this->data['PetrolPriceMaster'][$c]['petrol_type_master_id']."
),
'recursive' => 1,
'fields' => array(
'AVG(PetrolPriceMaster.price) as average'
)
)));
$wert_obergrenze = $this->PetrolPriceMasters2['PetrolPriceMaster']['average']*1.1; //Zeile 213
$wert_untergrenze = $this->PetrolPriceMasters2['PetrolPriceMaster']['average']*0.9; //Zeole 214
if ($this->data['PetrolPriceMaster'][$c]['price'] < $wert_obergrenze && $this->data['PetrolPriceMaster'][$c]['price'] > $wert_untergrenze)
{
// Rausgelassen, weil dies vor der Erweiterung funktioniert hatte und fehlerfrei sein sollte (SAVE-Aufruf)
}
else
{
// Rausgelassen, weil dies vor der Erweiterung funktioniert hatte und fehlerfrei sein sollte (SAVE-Aufruf 2)
}
}
$this->data['PetrolPriceMaster'][$c]['petrol_type_master_id'] kommt dabei aus einem Formular. Auch vom alten Skript und an sich fehlerfrei.
Ich habe die AVG Abfrage hinzugefügt und wollte nun noch prüfen ob sich die Werte in einem gewissen Umfang rund um den Original Wert befinden und entsprechend unterschiedlich abspeichern.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
Notice (8): Undefined property: PetrolPriceMastersController::$PetrolPriceMasters2 [APP/controllers/petrol_price_masters_controller.php, line 213]
Notice (8): Undefined property: PetrolPriceMastersController::$PetrolPriceMasters2 [APP/controllers/petrol_price_masters_controller.php, line 214]
Warning (2): Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/tankcheck.de/httpdocs/cake/libs/debugger.php:673) [CORE/cake/libs/controller/controller.php, line 746]