Empfehlungen: Erweiterte Suche

Core test failed

Daten auslesen, verarbeiten und den Views übergeben

Core test failed

Beitragvon wedso » Mi 7. Sep 2011, 18:57

Hiho,

ich bin mir nicht sicher in welchem Forum das hier hingehört, aber da es sich hier um einen Controller handelt, hoffe ich das es stimmt.

Ich habe die Testsuite von simpletest.org installiert (version 1.0.1) und einige core tests gemacht. Dabei erhalte ich beim testen des components RequestHandler immer eine Fehlermeldung. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Hier die Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Individual test case: libs\controller\components\request_handler.test.php

Failed
Mock method [_header] at [0] -> Parameter expectation differs at parameter 1 with [Identical expectation [String: Content-Type: application/json] fails with [String: Content-type: application/json] at character 8 with [Content-Type: application/json] and [Content-type: application/json]] at [E:\Programme\xampp\htdocs\cakephp\cake\tests\cases\libs\controller\components\request_handler.test.php line 339] at [E:\Programme\xampp\htdocs\cakephp\cake\tests\lib\cake_test_case.php line 195]
E:\Programme\xampp\htdocs\cakephp\cake\tests\cases\libs\controller\components\request_handler.test.php -> RequestHandlerComponentTest -> testRespondAs

Ich verwende xampp 1.7.3 mit Xdebug. Ausgabe der phpinfo() http://paste.org/pastebin/view/38121.

Ich hoffe es ist schlimm und zumindest ist mir bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber vielleicht lässt sich der Fehler ganz einfach korrigieren.

Gruß wedso
wedso

Re: Core test failed

Beitragvon euromark » Mi 7. Sep 2011, 18:59

wie man am fehler evtl bereits erkennen kann ist das nix schlimmes und etwas teilweise browser bzw. betriebssystemabhängiges.
daher der fail.
viele der 1.3 tests gehen nur auf linux basis

angeblich soll 2.0 bereits fast vollständig auch auf anderen systemen durchlaufen
euromark

CakePHP-Version: 2.x

Re: Core test failed

Beitragvon wedso » Do 8. Sep 2011, 13:46

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe alles identisch auch auf Linux (Kubuntu 10.10) übertragen und bekam die gleiche Fehlermeldung. Jedoch habe ich den Apache2 dort auch nicht dazu gebracht routing zu aktivieren.

Solange alles andere funktioniert, will ich mich auch nicht weiter damit auseinandersetzen, zumal wieder drei Stunden ins Land gegangen sind, ohne auch nur eine Zeile geschrieben zu haben :?
wedso

Zurück zu Controller