Empfehlungen: Erweiterte Suche

Security Component - Token-Key wird in allen Form-Views erze

Klassen zur Datenverarbeitung in den Controllern (DRY)

Security Component - Token-Key wird in allen Form-Views erze

Beitragvon Sipatshi » Do 28. Apr 2011, 16:31

Hallo,

Cakephp Version: 1.3.8
Problem: Security Component - Token-Key wird in allen Form-Views erzeugt + blackHole

Vorweg: ich bin ein Neuling in Cakephp

1.) die "$components = array('Security')" wird in den properties bekannt gemacht. Innerhalb der Methode function before_filter() wird die Methode $this->Security->requireAuth('edit') aufgerufen. Trotzdem ist im add view ein token_key! Wo mache ich den Fehler? Was habe ich vergessen zu beachten?

2.) Wenn der Token_Key manupuliert wird, erscheint eine Leere-Seite und keine 404 Seite laut API.

3.) Ich weis nicht wie ich das mit dem blackHole handhaben soll? Habe keine Tutorials bzw. Tips finden können.

Ich freue mich über jeden Tip/Hilfe, vielen Dank im voraus.

Gruß

Sipahi
Sipatshi

Re: Security Component - Token-Key wird in allen Form-Views

Beitragvon Sipatshi » Fr 29. Apr 2011, 08:02

Hallo nochmal,

normalerweise soll ja eine 404 Seite angezeigt werden, wenn der Token_Key geändert wurde. Auch das passiert nicht ! Brauche dringend hilfe.

Gruß

Sipatshi
Sipatshi

Beitragvon euromark » Fr 29. Apr 2011, 08:32

falls du im debug mode bist: da wird kein 404 angezeigt (einfach mal debug auf 0 stellen)
euromark

CakePHP-Version: 2.x

Beitragvon Sipatshi » Fr 29. Apr 2011, 09:10

Hello Mark from Munich :)

selbst wenn der Debug-Mode auf "0" ist, wird keine 404-Seite angezeigt sondern eine Leere Seite ohne Inhalt(empty). Muss ich vielleicht eine Separate(app/views/errors/) 404-Seite anlegen?

In meinem Nachschlagewerk(Cakephp von O´Reilly) ist davon die Rede das ggf. eine Leer-Seite angezeigt werden kann, weil in CakePhp viele Dinge Magic behandelt werden. Aus diesem Grund solle man die blackHole Methode ranziehen und die Fehlerbehandlung manuell machen. Nur bin ich mit meinem ABC am Ende, try Error versuche erschöpft, die API von Cakephp auch sehr mager(skinny). Beschäftige mich erst seit einem Monat mit Cake.

Ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest, vielen Dank :)

Gruß

Sipatshi
Sipatshi

Zurück zu Components