Ja, also zum Thema ACL könnte ich auch noch was gebrauchen. Ich habe zwar schon einige Anleitungen durchgearbeitet und das Prinzip und die Arbeitsweise halbwegs verstanden aber ich weiß halt nicht wie ich das produktiv in eine Application einbauen kann.
Liege ich falsch wenn ich behaupte das doch eine Benutzerverwaltung auch in der Benutzeroberfläche stattfinden kann. Sodas man bestimmten Usern dann nachträglich Rechte einräumen kann, nein, nicht den Usern, sondern einfachhalber den Gruppen die man anlegt. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die AROS und ACOS die Rechte die eine Gruppe haben kann, oder?
Achso, als Referenz nutze ich auch gerne Croogo (
croogo.org). Welches ein sauberer, auf CakePHP, basierter Blog bzw. CMS ist. Wenn ich irgendwas nicht weiß oder keine Ahnung wie ich an etwas rangehen soll, dann schaue ich mir den Code von Croogo an, in der Hoffnung da meine Lösung zu finden. Ich sage gerne das Croogo das objektorientierte Wordpress ist. Ich habe es leider bisher noch nicht produktiv genutzt aber in Planung ist später eine Ankoppelung an meine geplante App mit CakePHP.